Zwei Fahrradfahrer schwer verletzt

Bei Unfällen in Hiltrop und in Ehrenfeld sind am Wochenende zwei Fahrradfahrer schwer verletzt worden.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Auf der Hiltoper Straße prallte am Freitagnachmittag eine 39-Jährige Radfahrerin gegen einen Linienbus. Die Frau war mit einem Begleiter auf dem Rad-/Gehweg unterwegs. Als die beiden an einem 40-Jährigen vorbeifuhren, schubste dieser die Frau unvermittelt auf die Straße. Dort prallte sie gegen den Bus und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie kurz darauf zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen.


Der andere Fahrradunfall passierte Freitagmittag auf der Erlenstraße. Dort fuhr eine Autofahrerin an einer Engstelle in eine Grundstückeseinfahrt, um den Gegenverkehr durchzulassen. Als sie zurücksetzte, um die Fahrt fortzusetzen, prallte ein von hinten kommender Radfaher auf das Heck ihres Autos. Durch den Aufprall zersplitterte die Heckscheibe. Der 58-jährige Radfahrer wurde schwer verletzt. Er trug einen Fahrradhelm, was vermutlich Schlimmeres verhindert hat. Auch er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. 

Weitere Meldungen

skyline