Zwei neue Corona-Testzentren für Bochum

Ab sofort könnt ihr euch auch in der Amts-Apotheke in Bochum-Langendreer und im Schauspielhaus in Bochum-Ehrenfeld auf Corona testen lassen.

Corona-Schnelltest
© Funke Foto Services / Walter Fischer

Bochum-Langendreer: Amts-Apoheke arbeitet mit Gesundheitsamt zusammen

In Langendreer stellt die Amts-Apotheke ein neues Corona-Testzentrum. Ab Donnerstag (25.3.) könnt ihr euch dort mindestens einmal wöchentlich kostenlos auf Corona testen lassen. Voraussetzung ist, dass ihr keine Corona-Symptome habt und angemeldet seid. Ihr könnt online einen Termin vereinbaren. Das geht auf der Homepage der Amtsapotheke. Das Testzentrum an der Amts-Apotheke hat keine geregelten Öffnungszeiten. Der Umfang der Testungen regelt die Apotheke nach Bedarf. Das Testzentrum hat aber mindestens 20 Stunden pro Woche geöffnet. Die Amts-Apotheke hat das Testzentrum aufgebaut, nachdem die Bundesregierung kostenlose Corona-Schnelltestungen für alle Bürgerinnen und Bürger entschieden hat. Die Apotheke arbeitet mit dem Gesundheitsamt zusammen und rechnet die Tests über die Kassenärztliche Vereinigung ab. Sie hat dafür auch extra examiniertes Pflegepersonal engagiert.

Bochum: 2500 Corona-Tests pro Woche im Schauspielhaus

Ab Donnerstag (25.3.) könnt ihr euch auch im Schauspielhaus Bochum auf Corona testen lassen. Dort sollen bis zu 2500 Tests pro Woche durchgeführt werden. Das Schnelltestzentrum ist unter der Woche von 12 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Einen Termin für einen kostenlosen Schnelltest könnt ihr hier machen. Das Testzentrum im Schauspielhaus wird vom Arbeiter-Samariter-Bund und der Johanniter-Unfall-Hilfe betrieben. Unterstützt werden sie vom Schauspielhaus und der Stadt Bochum. Es ist eine von jetzt 86 Corona-Teststellen in Bochum.

Eine Karte von der Stadt Bochum mit allen verfügbaren Corona-Teststellen findet ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline