Zwei weitere Corona-Verstorbene in Bochum

In Bochum sind am Montag zwei weitere Menschen am und mit dem Corona-Virus verstorben. Weitere Zahlen zur Corona-Situation in Bochum gab es nicht.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Bochum: Jetzt 41 Menschen an und mit Corona verstorben

Es gibt zwei weitere Corona-Todesopfer bei uns in Bochum. Das hat die Stadt Bochum mitgeteilt. Eine 91-jährige Bochumerin ist an Covid-19 gestorben. Ein 73-jähriger Bochumer ist mit Corona gestorben. Er ist also einer andere Krankheit erlegen, war aber auch am Corona-Virus erkrankt. Damit steigt die Zahl der an und mit Corona verstorbenen Bochumerinnen und Bochumer auf insgesamt 41.

Bochum: Keine neuen Corona-Zahlen am Montag

Die Stadt Bochum hat am Montag keine neuen Corona-Zahlen veröffentlicht. Wegen des Netzwerksausfalls bei der Stadtverwaltung konnte das Gesundheitsamt mehrere Stunden lang nicht arbeiten. Deswegen könne die Stadt Bochum kein realistisches Bild zur Corona-Situation abgeben, sagt ein Stadtsprecher. Am Dienstag müssen wir in Bochum deshalb auch mit einem größeren Anstieg an Corona-Fällen rechnen, weil dann die Daten von zwei Tagen veröffentlicht werden. Bis Montagmmittag gab es einen Netzwerkausfall bei der Stadtverwaltung. Die Ämter waren weder per Mail noch per Telefon erreichbar.

Weitere Meldungen

skyline