Zweiter versuchter Mord in Bochum?

Polizei Bochum findet Hinweise auf schwere Straftat am S-Bahnhof Höntrop

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Versuchter Mord war Ende März in der Innenstadt

Die Ermittlungen rund um einen versuchten Mord in Bochum haben die Polizei jetzt auf die Spur einer weiteren schweren Straftat geführt. Am 22. März hatten zwei Tatverdächtige in der Bochumer Innenstadt einen 21-Jährigen zusammen getreten und dabei sehr schwer verletzt. Er liegt nach wie vor im Krankenhaus.


Weitere Tat mit Smartphone gefilmt

Offenbar haben die selben Täter schon Anfang März am S-Bahnhof Höntrop ein weiteres Opfer angegriffen und ebenfalls schwer verletzt. Diese Tat ist mit einem Smartphone gefilmt worden. Am Dienstag (27.04.) ist deshalb ein dritter Tatverdächtiger festgenommen worden.

Polizei sucht Zeugen und Opfer

Die ersten beiden mutmaßlichen Täter sitzen schon seit etwa einem Monat in Untersuchungshaft. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen für beide Taten. Vor allem suchen die Ermittler aber auch das zweite Opfer. Von diesem jungen Mann fehlt zurzeit noch jede Spur. Er ist auch nicht in einem der Bochumer Krankenhäuser behandelt worden.

Weitere Meldungen

skyline