Zweitliga-Torjäger vor Wechsel zum VfL Bochum

Zweitliga-Torjäger Philipp Hofmann vom Karlsruher SC steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum VfL Bochum. Das berichten am Dienstag (12.04.) mehrere Medien übereinstimmend.

© Radio Bochum

Philipp Hofmann soll VfLer werden

Zweitliga-Torjäger Philipp Hofmann vom Karlsruher SC steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum VfL Bochum. Das berichten heute mehrere Medien übereinstimmend. Die WAZ meldet sogar, dass der 29-Jährige schon einen Vertrag in Bochum unterschrieben haben soll. Der werde aber erst gültig, wenn der VfL den Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert hat. Beide Vereine äußern sich nicht weiter dazu. - Hofmann wäre ablösefrei. Er belegt gerade mit 17 Toren den zweiten Platz in der Zweitliga-Torjägertabelle. 

Rückkehr ins Ruhrgebiet

Schon im letzten Jahr wollte der VfL Bochum Hofmann verpflichten, nahmen damals aber wegen der Ablösesumme Abstand von einer Verpflichtung. Für den früheren U21-Nationalspieler wäre es eine Rückkehr in die Heimat. Hofmann ist in Arnsberg im Sauerland, rund 70 Kilometer von Bochum entfernt, aufgewachsen und wurde in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet. Danach spielte er für den SC Paderborn, den FC Ingolstadt, den 1. FC Kaiserslautern, den FC Brentford, die SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig. 

Weitere Meldungen

skyline