Zwischenfall vor Bochumer Impfzentrum

Autofahrer fährt Sicherheitsmitarbeiter an

Impfzentrum in Bochum
© Radio Bochum

Aggressiver Autofahrer rast auf Menschen zu

Vor dem Bochumer Impfzentrum am Ruhrcongress hat es am Dienstagmittag einen Zwischenfall mit einem aggressiven Autofahrer gegeben. Der 58-Jährige war in der Zufahrt zum Impfzentrum mit einem Security-Mitarbeiter in Streit geraten. Nach einem kurzen Wortgefecht fuhr der Mann weg, kam aber nur kurz später wieder und fuhr den Security-Mitarbeiter mit dem Auto an. Der 44-Jährige rettete sich mit einem Sprung zur Seite, wurde aber trotzdem leicht verletzt.

Weitere Zeugen gesucht

Etwa zehn wartende Menschen mussten ebenfalls zur Seite rennen, um nicht angefahren zu werden. Der Autofahrer raste zur Autobahn davon. Die Polizei hielt ihn nur kurz später auf der A40 an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein sofort sichergestellt. Jetzt werden dringend weitere Zeugen gesucht, die den Ausraster am Impfzentrum gesehen haben.


Weitere Meldungen

skyline