Zwischenstand Corona-Impfungen in Bochum

2. Impfungen in Bochum gestartet, über 80-Jährige bekommen Post zur Terminvereinbarung für ihre Impfung.

© Stadt Bochum

2. Impfungen in Alten- und Pflegeeinrichtungen laufen

In den Bochumer Alten- und Pflegeheimen wird in diesen Tagen zum zweiten Mal geimpft. Die Bewohnerinnen und Bewohner vom Haus an der Grabelohstraße haben bereits gestern die erforderliche Corona-Zweitimpfung erhalten, sagt die Stadt Bochum. Damit haben sie den Impfprozess überstanden. Am Mittwoch sind die Bewohner des Seniorenstifts Maria Hilf, des Seniorenzentrums am Ostring und Elsa Brandstöm mit der zweiten Impfung dran. Weiter geht es dann in anderen Heimen am Freitag.


Start der Impfungen in Krankenhäusern

Ab heute starten auch die Corona-Impfungen beim Krankenhauspersonal. Zuerst werden Ärzte und Pflegepersonal von Isolier- und Intensivstationen und von Notaufnahmen geimpft.

Impfzentrum startet im Februar - 80-Jährige werden angeschrieben.

Alle Bochumerinnen und Bochumer über 80 bekommen in den nächsten Tagen Post von der Stadt. Sie informiert über die Möglichkeit der Corona-Impfung. In dem Brief werden die Seniorinnen und Senioren über den Impfstart und die Terminvergabe aufgeklärt. Nur wer einen Termin bei der Kassenärztlichen Vereinigung vereinbart hat, kann sich ab Februar im Impfzentrum im RuhrCongress impfen lassen.

Viele Impfungen am letzten Wochenende

Faast 6.500 Bochumerinnen und Bochumer sind inzwischen schon gegen das Corona-Virus geimpft. Vor allem am letzten Wochenende hatten die mpbilen Impfteams eine Menge zu tun, rund eintausend Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sind geimpft worden.

Weitere Meldungen

skyline