Sie sind hier: Bochum / Archiv / Biergartencheck
 

Biergartencheck

Radio Bochum testet die Biergärten der Stadt

Foto: Jan Thomas Otte - Fotolia.com

Der Radio Bochum-Biergartencheck

Sommer, Sonne, Sie haben frei, wollen mit Ihrer Liebsten bzw. Ihrem Liebsten oder der ganzen Familie ganz schnell raus in einen Biergarten! Wir haben zwei unserer Radio Bochum Reporter rausgeschickt, die für Sie den ultimativen Biergartentest machen.

 

Biergarten Zum Wiesental

Das Wiesental in Bochum ist ein beliebtes Ausflugsziel. Mitten im Park liegt das Restaurant „Zum Wiesental“. Die Lage ist besonders für Familien ideal, weil die Kinder auf dem Rasen toben im Park toben können und man sie vom Biergarten immer gut im Blick hat. Die Speisekarte bietet anspruchsvolle Spezialitäten aber auch bodenständige Küche.

Wiesental Gastronomie Am Wiesengrund   18 44795   Bochum Tel: 0234/3382700

 

 

Der Biergarten des Gasthauses Goeke

Der Biergarten des Gasthauses Goeke liegt an der Josephinenstraße im Stadtteil Grumme. Der Ort kann eine lange Tradition als Gastbetrieb vorweisen. Schon vor mehr als 200 Jahren gab es hier eine Schankwirtschaft. Wer Gemütlichkeit ohne Schnick-Schnack mag und nichts gegen Plastikstühle hat, ist hier genau richtig. Das Essen ist günstig für die Preislage auch lecker.

Öffnungszeiten:
Di. - So.     ab 17.00 Uhr
Montag Ruhetag

Gasthaus Goeke im Grumbecktal
Josephinenstr. 65 | 44807 Bochum
Tel.: 0234 / 59 15 01

Beitrag anhören

Biergarten des Kümmel Kop

Der Kümmel Kop in Wattenscheid ist vor allem für seine gute Küche bekannt. Die kann man auch im Biergarten genießen, muss aber entsprechend viel Geld mitnehmen. Ein Besuch in dem Biergarten lohnt sich besonders abends, wenn er schön beleuchtet ist. Die Idylle wird dann höchstens durch den Straßenlärm vom Wattenscheider Hellweg gestört, die überaus freundliche Bedienung entschädigt aber dafür.


Adresse:
Wattenscheider Hellweg 249
44867 Wattenscheid
Telefon : 02327 835685

Öffnungszeiten: 
montags ist Ruhetag, sonst ab 17 Uhr geöffnet.

Beitrag anhören

Biergarten des Restaurants Hopfengarten

Der Biergarten Hopfengarten bietet Platz für etwa 90 Gäste. Durch die liebevolle Gestaltung ensteht besonders abends eine gemütliche Atmosphäre. Das Essen kann aber durchaus teuer werden und zumindest unsere Reporter mussten darauf etwas länger warten.


Adresse:
Hattinger Straße 237
44795 Bochum
0234 431009

Öffnungszeiten:
montag bis donnerstag
11.30 bis 14.30 & 17.00 bis 23.00 uhr
 
freitag, samstag & vor feiertagen
von 12:00 bis 24:00 uhr
 
sonntag & feiertage
von 10.00 bis 22:00 Uhr

Beitrag anhören

Beitrag anhören

Biergarten Suntumshof

Der Biergarten Suntumshof liegt direkt am Ümminger See und gilt mit fast ein möglichen Tausend Plätzen als einer der größten Biergierten in der Stadt. Über die A 43 ist der Biergarten leicht zu erreichen.

Suntums Hof
Ümminger See 11
44803 Bochum
Tel. 0234-9270884

Beitrag anhören

Biergarten Landau

Der Biergarten des Restaurants Landau in Bochum-Langendreer ist klein, aber sehr idyllisch. Es gibt zwar kein Bochumer Bier, aber Biobier. Überhaupt ist das große Angebot an Bioessen beeindruckend.

Biergarten & Kneipe
Alte Bahnhofstr. 13
44892 Bochum
Tel. 0234 / 927 2853

Öffnungszeiten

Di-Do: 18 - 0.00 Uhr
Fr-Sa: 18 - 1.00 Uhr
So.:    18 - 0.00 Uhr

Beitrag anhören

Biergarten der Taverne Avli

Avli ist griechisch und heißt Innenhof. Direkt in der Bochumer Innenstadt liegt der Biergarten. Unsere Reporter Danni Rösner und Michael Klingemann haben ihn getestet und meinen: Schönes Ambiente, leckeres Essen, preislich in Ordnung aber leider kein Bochumer Bier.

Taverna Avli
Luisenstr.14
44787 Bochum
Tel. 02 34 / 64 04 778

 

Beitrag anhören

Schultenhof

Der Schultenhof liegt genau zwischen Herne und Bochum, in Bochum Bergen, das ist zwar nicht Innenstadt, aber doch irgendwie noch zentral und gut zu finden! Das alte Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert ist umgeben von Blumenwiesen, Pferdeweiden und alten großen Bäumen und das spürt man, wenn man im Biergarten vom Schultenhof sitzt. Es ist sehr idyllisch - dazu italienische Küche. Kein Wunder, dass sich unser Sportreporter Günther Pohl desöfteren dort herumtreibt....

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag ab 16.00
Mai bis September ab 12
Samstag und Sonntag ab 12

Tel.: 0234 / 853807

Zum Schultenhof 34 44807 Bochum

Beitrag anhören


Weitersagen und kommentieren