Sie sind hier: Bochum / Archiv / Das neue Justizzentrum
 

Das neue Justizzentrum

Exklusive Fotos aus dem neuen Justizzentrum Bochum

Am 24. Oktober 2017 wird im neuen Justizzentrum Bochum der Betrieb  aufgenommen. Seit dem ersten Spatenstich sind vier Jahre und zehn Monate ins Land gezogen. Damit haben die Arbeiten zwei Jahre länger gedauert als ursprünglich geplant. Unter anderem ein Wasserschaden hatte die Arbeiten zurückgeworfen. Jetzt ist der 145 Millionen Euro teure Bau aber tatsächlich so gut wie fertig. Und wir von Radio Bochum durften schon mal für Sie reingucken.

Galerie
   Seite 1 von 1   
Blick auf den Eingangsbereich von oben
Blick auf den Innenhof
Blick auf den Innenhof
Büroeinrichtung
Eingang von innen
Eingang von außen
Eingangsbereich
großer Gerichtssaal
Justizzentrum Bochum
kleiner Gerichtssaal
kleiner Gerichtssaal
Mensa
Mensa

Weitersagen und kommentieren