Sie sind hier: Bochum / Archiv / Gute Quoten
 

Gute Quoten

Reichweitenanalyse E.M.A. 2010 II

Chefredakteurin Andrea Donat
Chefredakteurin Andrea Donat

Radio Bochum feiert Quotenerfolg

Radio Bochum gehört zu den Gewinnern bei der heute vorgestellten Reichweitenanalyse E.M.A. 2010 II. Das Lokalradio erreicht im Sendegebiet beim wichtigsten Wert „Hörer gestern" in diesem Sommer 30% (+ 2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr). Demnach schalten Radio Bochum montags bis freitags täglich etwa 103.000 Menschen ein.

Damit ist Radio Bochum erneut Marktführer im Sendegebiet vor der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz von 1LIVE, WDR2 und WDR4,

Die Frühsendung von Radio Bochum mit Elena Diekmann und Ansgar Borgmann bleibt die erfolgreichste Sendung des Programms, die durchschnittliche Stundenreichweite über den ganzen Tag (Mo -Frei) liegt bei 10,1% (+2), damit schalten pro Stunde ca. 35.000 Menschen ein.

„Wir waren echt geplättet, als wir die Zahlen gesehen haben", freut sich Chefredakteurin Andrea Donat für ihr Team. „Unsere Hörer haben uns reich beschenkt mit ihrer Treue. Fast vier Stunden lang lassen sich die Bochumer täglich von unserem Radioprogramm begleiten. Dass wir gerade in unserem Jubiläumsjahr so erfolgreich sind wie fast nie, macht uns glücklich. Wir danken unseren Hörern und freuen uns, dass wir diesen Erfolg beim Fest zum 20. Sendergeburtstag gemeinsam feiern können."

Am 30. Juli lädt Radio Bochum zum Geburtstag zum großen Kinder- und Familientag im Stadtpark und am Abend zur Party in der Zeche ein.


Weitersagen und kommentieren