Sie sind hier: Bochum / Frühstück mit...
 

Frühstück mit...

02.09.2018 12:52 Alter: 74 Tage

Lucie Flebbe lebt eigentlich im Weserbergland mit ihrem Mann und vier Kindern, sie hat aber erkannt: Bochum hat ganz eigenen Charme. All ihre Krimis spielen nämlich bei uns in Bochum.

- Foto: Radio Bochum

- Foto: Radio Bochum

Lucie Flebbe lebt eigentlich im Weserbergland mit ihrem Mann und vier Kindern, sie hat aber erkannt: Bochum hat ganz eigenen Charme. All ihre Krimis spielen nämlich bei uns in Bochum an Orten wie dem Stadion oder am Jobcenter - so wie der erste Band ihrer neuen Trilogie ,,Jenseits". Das erste Buch der Reihe ,,Jenseits von Wut" spielt wieder in Bochum und dafür ist Lucie Flebbe gern ausgiebig vor Ort. Da lohnt sich der Besuch in Bochum immer noch zum Recherchieren, zum Beispiel in den Ruinien der alten Opel-Werke oder im Polizeipräsidium war sie schon. Über die Beweggründe, warum es gerade Bochum ist und noch viel mehr haben wir mit ihr beim Frühstück geredet.

Das ganze Interview gibt's nochmal hier zum Nachhören:




Weitersagen und kommentieren