Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

21.03.2018 13:30 Alter: 1 Jahre

Bochum könnte ein Max-Planck-Institut bekommen.

- Foto: Glaser - Fotolia

- Foto: kubais - Fotolia

Bochum könnte ein Max-Planck-Institut bekommen. Die Stadt Bochum hat heute bestätigt, dass man sich in einem Bewerber-Verfahren befindet. "Wir glauben, der richtige Standort für das neue Max-Planck-Institut für Cybersicherheit zu sein", sagte Stadtsprecher Thomas Sprenger auf Radio Bochum-Anfrage. Bochum hätte in diesem Bereich schon jetzt einige Exzellenzen zu bieten, das Thema sei in Bochum gut verortet. Wegen des laufenden Bewerbungsverfahrens wolle man sich aber nicht weiter äußern. Wie lang das Bewerberverfahren dauert, ist unklar. Bochum ist neben Darmstadt einer der möglichen Standorte für das renommierte Grundlagenforschungsinstitut.

 

Tags: Max-Planck-Institut,Bochum,Forschung,gesundheitscampus,Bewerbung


...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren