Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.01.2019 07:30 Alter: 187 Tage

In etwa einem Jahr soll die IG Metall Bochum-Herne mit der IG Metall Dortmund fusionieren.

- Foto: Radio Bochum

- Foto: Radio Bochum

In etwa einem Jahr soll die IG Metall Bochum-Herne mit der IG Metall Dortmund fusionieren. Der neue Ortsverband soll dann IG Metall Ruhrgebiet Mitte heißen. Der Vorstand der Gewerkschaft muss das aber noch endgültig beschließen. Bochums IG-Metall-Chefin Eva Kerkemeier freut sich schon drauf:

 

 

Nur der Bezirk Köln-Leverkusen ist noch größer. Im vergangenen Jahr hat die IG Metall in Bochum etwa 400 neue Mitglieder dazu gewonnen. In den Jahren davor waren unter anderem durch den Weggang von Opel und Nokia tausende Mitglieder verloren gegangen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren