Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

22.01.2019 05:00 Alter: 124 Tage

Die Bürgerproteste gegen das Bauprojekt Gerthe-West sind auch am Nachmittag weiter gegangen.

- Foto: IG BAU

- Foto: IG BAU

Die Bürgerproteste gegen das Bauprojekt Gerthe-West sind auch am Nachmittag weiter gegangen. NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach hat im Amtshaus Gerthe eine Vereinbarung unterzeichnet, dass das Land dieses Projekt mit 17 Millionen Euro fördert. Vor dem Amtshaus haben rund 50 Menschen demonstriert. Oberbürgermeister Thomas Eiskirch hat dafür teilweise auch Verständnis. Er fordert aber auch Augenmaß.

 

 

Eiskirch hat auch angekündigt, noch vor dem konkreten Planungsbeginn die Menschen vor Ort zu beteiligen. Sie kritisieren vor allem fehlende Informationen zu dem Projekt, bei dem ja 800 neue Wohnungen in Gerthe und Hiltrop entstehen sollen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren