Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.02.2019 05:30 Alter: 72 Tage

Eine schnelle, große Neubaulösung für das Bad im Südpark in Wattenscheid droht offenbar zu scheitern.

- Foto: WasserWelten Bochum

- Foto: WasserWelten Bochum

Eine schnelle, große Neubaulösung für das Bad im Südpark in Wattenscheid droht offenbar zu scheitern. Da mit dem Neubau auch mehr Menschen und damit natürlich auch mehr Verkehr nach Höntrop kommen würden, gäbe es wohl Schwierigkeiten mit der Genehmigung des Baus. Ein reiner Ersatzbau, der so groß ist wie das jetzige Bad, ist dagegen wohl unproblematisch. Was würde denn ein größeres Bad für Probleme  machen, Radio Bochum Reporter Björn Pinno ?

Das Bad im Südpark liegt in einem Grünzug. Deshalb kann das es nicht ohne weiteres erweitert werden. Will man ein größeres Bad an der gleichen Stelle bauen, halten Experten das für nicht zulässig, da Genehmigungsgrundlagen dafür fehlen. Die entsprechenden Voraussetzungen erst zu schaffen, könnte Jahre dauern. Bochums Wasserwelten-Chef Berthold Schmitt weist darauf hin, dass eine kleine Lösung für das Wattenscheider Bad deutlich unwirtschaftlicher wäre.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren