Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.02.2019 05:30 Alter: 72 Tage

Auch in Bochumer Krankenhäusern und Pflegeheimen kommt es manchmal zu Gewalt.

- Foto: spotmatikphoto - stock.adobe.com

- Foto: spotmatikphoto - stock.adobe.com

Auch in Bochumer Krankenhäusern und Pflegeheimen kommt es manchmal zu Gewalt. Die Gewalt sei aber nicht immer rein physisch, sagt Petra Giannis, Stationsleiterin hier bei uns in Bochum und Vorstand im Bundesverband für Pflegeberufe. Und die Gewalt gehe nicht nur von Pflegenden, sondern auch von Patienten oder deren Angehörigen aus.Sie fordert deswegen bessere Schulungen für die Mitarbeiter:Pflegende Angehörige sollten sich dagegen Hilfe, zum Beispiel bei der Alzheimer-Gesellschaft Bochum holen, rät Giannis.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren