Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

15.03.2019 13:30 Alter: 5 Tage

Bochum bekommt einen Baum-Manager.

- Foto: roostler - Fotolia

- Foto: Lena Reichmann / FFS Funke Foto Services

Bochum bekommt einen Baum-Manager. Das hat der Umweltausschuss beschlossen. Wer die Stelle besetzen soll, ist aber noch nicht klar. Der Baum-Manager soll erster Ansprechpartner für alle Bochumer sein, wenn es um ein Thema rund um den Baum geht. Außerdem soll er im Vorfeld von Fällungen mit den Leuten ins Gespräch kommen und informieren. In der Vergangenheit hatte es immer öfter Proteste gegeben, wenn in Bochum Bäume gefallen sind. Viele Bochumer hatten sich über eine aus ihrer Sicht schlechte Informationspolitik der Stadtverwaltung beklagt.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren