Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

25.04.2019 05:30 Alter: 28 Tage

Der in Bochum gegründete Sporthändler Voswinkel steckt tief in der Krise.

- Foto: Sarah Belecke

- Foto: rcfotostock - stock.adobe.com

Der in Bochum gegründete Sporthändler Voswinkel steckt tief in der Krise. Die Geschäftsführung hat beim Amtsgericht Dortmund ein Schutzschirmverfahren beantragt. Das ist eine Art Insolvenz. Der Unterschied ist, dass die Geschäftsführung so weiter die Verantwortung für das Unternehmen hat und kein Insolvenzverwalter alles entscheidet. Das Unternehmen mit 74 Filialen soll so umstrukturiert und saniert werden, sagte Geschäftsführer Helge Mankowski. Das Personal müsse sich erst einmal keine Sorgen machen, bis Juni seien die Gehälter gesichert, sagte er. Bei uns in Bochum gibt es zwei Filialen, eine in der Innenstadt und eine im Ruhrpark.

 

Tags: Voswinkel,Sporthändler,Schutzschirmverfahren,Amtsgericht Dortmund


...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren