Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.06.2019 15:30 Alter: 4 Tage

Die KiTa am Schamberge hat von einem Radio Bochum Hörer neue Hühner geschenkt bekommen.

hühnerstall - Foto: Anna Lena Fedtke

hühnerstall - Foto: Anna Lena Fedtke

Die KiTa am Schamberge hat von einem Radio Bochum Hörer neue Hühner geschenkt bekommen. Heute sind die acht Hennen in das nun fuchssichere Gehege in Linden eingezogen. Die Hühner, die die KiTa vorher hatte, sind weggelaufen und teilweise vom Fuchs geholt worden. Nach dem Aufruf von Radio Bochum hatte sich zum einen der Hühnerzüchter aus Stiepel gemeldet, aber auch weitere Helfer. Sie haben Baumaterial und Hilfskraft gespendet, sodass das Gehege jetzt seit Anfang des Monats fuchssicher ist.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren