Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.07.2019 18:30 Alter: 3 Tage

Das ist die neue Lösung für ein altes Problem: Das Grillen am Ümminger See bleibt erlaubt, allerdings nur auf einer kleinen, gepflasterten Fläche.

Grillen am Ümminger See - Foto: Radio Bochum/ Svenja Wahle

Grillen am Ümminger See - Foto: Radio Bochum/ Svenja Wahle

Das ist die neue Lösung für ein altes Problem: Das Grillen am Ümminger See bleibt erlaubt, allerdings nur auf einer kleinen, gepflasterten Fläche. Dort ist dann Platz für etwa 20 Grills. Das hat der Bochumer Stadtrat so entschieden. CDU und UWG/Freie Bürger haben sich gestern noch mal für ein Totalverbot starkgemacht – ohne Erfolg. Auch auf dem Monte Schlacko in Wattenscheid bleibt das Grillen erlaubt.Seit längerem wird wegen starker Vermüllung an beiden Orten über Verbote diskutiert.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren