Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

09.05.2017 08:30 Alter: 2 Jahre

Die Wattenscheider Gänsereiter wollen ab 2018 keine echten Gänse mehr verwenden, denen zur Ermittlung des Gänsereiterkönigs der Kopf abgerissen wird.

- Foto: IMPORT

- Foto: IMPORT

Die Wattenscheider Gänsereiter wollen ab 2018 keine echten Gänse mehr verwenden, denen zur Ermittlung des Gänsereiterkönigs der Kopf abgerissen wird. Das haben Höntroper und Sevinghauser Gänsereiter jetzt unabhängig voneinander beschlossen, wie die WAZ heute berichtet. Michael Ragsch hat die Infos.

{OTON: ...}​Die Vereine legen Wert darauf, dass sie die Entscheidung ohne Druck getroffen haben – und wohl mit großer Mehrheit. Noch ist offen, wie die Alternative aussieht. In Essen wird zum Beispiel eine Gummigans genutzt. In den vergangenen Jahren gab es in Wattenscheid regelmäßig Proteste von Tierschützern.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren