Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

23.10.2017 07:30 Alter: 1 Jahre

Autos und Kleintransporter dürfen im Laufe des Tages wieder über die Schwimmbrücke in Dahlhausen fahren.

Schwimmbrücke in Dahlhausen - Foto: radio bochum / Ingo Knosowski-Geertman

Schwimmbrücke in Dahlhausen - Foto: radio bochum / Ingo Knosowski-Geertman

Autos und Kleintransporter dürfen im Laufe des Tages wieder über die Schwimmbrücke in Dahlhausen fahren. Allerdings erst einmal nur für eine zweimonatige Testphase. Rike Ullrich aus der Radio Bochum Redaktion mit weiteren Details.

Für die Testphase gilt eine neue Verkehrsführung: Die Lewackerstraße ist von Linden kommend eine Einbahnstraße. Fahrzeuge können deshalb nur aus einer Fahrrichtung nach links auf die Brücke einbiegen. Radfahrer können die Lewackerstraße in beide Richtungen nutzen. Damit keine LKW über 3,5 Tonnen über die Schwimmbrücke fahren, ist die Kurve durch Beton-Hindernisse eingeengt. In der Vergangenheit sind trotz Verbot immer wieder schwere LKW über die Brücke gefahren und sind zum Teil stecken geblieben. Daraufhin wurde die Schwimmbrücke gesperrt.

 

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren