Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.02.2019 17:30 Alter: 7 Tage

Die Stadt Bochum bereitet sich in Übungen auf allerlei mögliche Krisensituationen vor.

Krisenübung Schweinepest - Foto: Stadt Bochum

Krisenübung Schweinepest - Foto: Stadt Bochum

Die Stadt Bochum bereitet sich in Übungen auf allerlei mögliche Krisensituationen vor. Heute ging es dabei um die Afrikanische Schweinepest. Bei uns in Bochum und auch in allen anderen Städten im Regierungsbezirk Arnsberg wurde geübt, was im Fall einer Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu tun wäre. An der Übung waren viele beteiligt, unter anderem das Veterinäramt, das Ordnungsamt oder Feuerwehr und Polizei. Bei der Übung arbeiten alle Beteiligten so, als sei die Krise tatsächlich eingetreten. Nach Angaben der Stadt ist alles bestens gelaufen. 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren