Sie sind hier: Bochum / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

10.08.2018 12:30 Alter: 130 Tage

Die Stadtverwaltung plant ein Online-Schulportal.

Rathaus Bochum - Foto: Stadt Bochum

Rathaus Bochum - Foto: Stadt Bochum

Die Stadtverwaltung plant ein Online-Schulportal. Dadurch soll im Internet eine zentrale Adresse zur Information der Eltern sowie für die Anmeldung der Kinder geschaffen werden. Informationen sollen so gebündelt, aber auch die Schulanmeldung soll dadurch einfacher und übersichtlicher werden. Auch die Anmeldungen für die schulische Ganztags- und Über-Mittag-Betreuung sollen dort integriert werden. Die Verwaltung will im September dem Stadtrat entsprechende Pläne vorstellen. Im Bereich der Kindertagesstätten gibt es schon eine entsprechende Onlineplattform bei uns in Bochum.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren