Sie sind hier: Musik / Radio Bochum Chor / 2014
 

2014

Radio Bochum mit B.Happy beim !SING – Day of Song 2014
B.Happy am Day of Song auf dem Markt (Foto: Maike Giese)

Ein Tag - 53 Städte und Hunderte von Gruppen und Chören, die gleichzeitig singen. Am 27. September 2014 fand in der gesamten Metropole Ruhr der dritte !SING – DAY OF SONG statt, der dieses Jahr unter dem Motto "Jugend und Gesang" stand. Beim  „!Sing-global“ am Rathaus um 12.10 Uhr gaben in der Innenstadt tausende Bochumer (Kinder,  Chöre, Einzelpersonen oder Vereine) gemeinsam und zeitgleich mit benachbarten Städten ihre Stimmen zum Besten. Auch unser Radio Bochum Frauen-Chor B. Happy war – wie immer - mit von der Partie und unterstützte ab 10.30 Uhr die AWO Kita Waldring auf dem Markt Buddenbergplatz . Anschließend stimmte unser Chor die Marktbesucher auf den !SING - Day of Song ein, um dann um 12.10 Uhr gemeinsam mit allen anderen Menschen den Rathaus-Platz in ein riesiges Gesangszentrum zu verwandeln.

Beitrag anhören

Galerie !Sing- Day of Song
   Seite 1 von 1   
Wenn aus Sängerinnen Fabrikarbeiter werden...
B.Happy beim Detroit-Projekt "Just in time, just in sequence" im Schauspielhaus (Foto: Radio Bochum)

Für eine etwas andere Art der stimmlichen Unterstützung sorgte der Radio Bochum Frauenchor am 28. Juni im Schauspielhaus Bochum. Dafür wurde fleißig geprobt, auch wenn es dieses Mal nicht um melodische Gesangsstücke ging, denn beim komponierten Fest "Just in time, just in sequence" wurde ein achtstündiger Arbeitstag in der Fabrik musikalisch umgesetzt – eine Herausforderung, der sich der Radio Bochum Chor mit Begeisterung stellte. Beim großen Auftritt am 28. Juni wurde dafür im Schichtwechsel gearbeitet - wie es sich für einen richtigen Fabrikarbeiter gehört. Unser Radio Bochum Chor verwandelte in der Spätschicht von 18-20 Uhr zusammen mit anderen Chören, Sängern und Musikern das Schauspielhaus in eine Art musikalische Fabrik.

Trailer anhören

Beiträge anhören

Galerie Detroit-Projekt
   Seite 1 von 1   

Weitersagen und kommentieren
...loading...