Sie sind hier: Musik / Radio Bochum Chor / 2015
 

2015

B. Happy beim Starlight Express Bochum
Der Radio Bochum Frauenchor B.Happy beim Starlight Express zur Generalprobe (Foto: Radio Bochum)

Wenn rund 800 Stimmen bei einem der größten Musicals der Welt für einen guten Zweck singen, dann darf unser Radio Bochum Frauenchor B. Happy nicht fehlen. In vier Benefiz-Veranstaltungen (vom 28.10. bis 01.11.) unterstützten Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre aus ganz Deutschland die Darsteller des Starlight Express Bochum mit ihren Stimmen. Dafür wurde in den Räumen der Radio Bochum Redaktion fleißig geübt und perfektioniert. Nach der ersten gemeinsamen, stimmgewaltigen Probe mit allen Chören zusammen, ging es für unseren Frauenchor B. Happy bereits am 02. Oktober mit einer gehörigen Portion guter Laune in die Generalprobe - zusammen mit den Darstellern des Musicals und unter Showbedingungen.
Das Ergebnis dieser Kooperation gab es am 30.10. ab 20 Uhr zu sehen, als unser Radio Bochum Frauenchor B. Happy beim Starlight Express Bochum mit drei weiteren Chören dem Musical seine Stimmen leihte.

 

Beitrag anhören

Galerie B. Happy beim Starlight Express Bochum
   Seite 1 von 1   
Fangesänge mit B. Happy auf dem Sparkassen Fußballfest
Der Radio Bochum Frauenchor B.Happy (Foto: Radio Bochum)

Zwei Jahre ist es her, da hat das Radio Bochum Team "Fritzsches Flitzer" gegen "Borgis Ballermänner" beim Sparkassen Fußballfest verloren. Dieses Jahr gab es die Revanche: Am 13.Juni ging das Spiel auf dem Dr.-Ruer-Platz mit unseren beiden Radio Bochum Frühmoderatoren Anuschka Fritzsche und Ansgar Borgmann in die zweite Runde. Und wo Fußball gespielt wird, da wird auch kräftig gesungen. Unser Radio Bochum Frauenchor B. Happy hat mit bekannten Fußballliedern die Fußballteams angefeuert und mit allen Gesangsfreudigen Stadion-Atmosphäre auf dem Dr.-Ruer-Platz verbreitet. Neben Gesang und interessanten Fußballspielen gab es am 13. Juni ab 10 Uhr außerdem Infotalks und Mitmachspiele. 

 

Beitrag anhören

Galerie B. Happy auf dem Sparkassen Fußballfest
   Seite 1 von 1   
BlauPause mit B. Happy - 50 Jahre Ruhr-Universität Bochum
B.Happy macht mit - bei der BlauPause (Foto: Wolfgang Strehl)

Über 1200 Tische auf 5 Kilometern - das gab es am 06. Juni bei der BlauPause der RUB, denn da wurde die Universitätsstraße vom Südring bis zum Unicenter zur Festmeile. Während sich auf der Spur Richtung Innenstadt alle Sportlichen auf Inlinern, Fahrrad und Co. austoben konnten, gab es ab 10 Uhr für alle auf der anderen Seite ein buntes Programm: von Kunstangeboten, über Alumni-Treffen und Speeddating bis hin zu unserem Radio Bochum Table-Quiz. Und während der Verkehr stillstand, war unser Radio Bochum Frauenchor in Bewegung: Ab 14 Uhr forderte B.Happy bewaffnet mit Gettoblaster von Tisch zu Tisch zum Mitsingen auf und sorgte gleichzeitig für gute Laune und sommerliche Stimmung.

Beitrag anhören

Galerie BlauPause mit B. Happy
   Seite 1 von 1   
B.Happy beim 5. Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“
B.Happy sorgt beim 5. Lauf für Stimmung (Foto:Radio Bochum)

Joggen, Walken, Laufen oder einfach nur dabei sein. Beim 5. Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“ am 19. April  konnte jeder mitmachen, der etwas für seine Gesundheit tun wollte. Und wenn Bochum läuft, ist B.Happy dabei. Denn am 19. April  hat unser Radio Bochum Frauenchor die Läufer/innen im Bochumer Stadtpark mit seinem Gesang kräftig angefeuert, gute Laune verbreitet und für die musikalische Untermalung der Veranstaltung gesorgt. Der erste Lauf der Walker und Nordic Walker startete um 11.15 Uhr am Bismarckturm, die Läufer um 12 Uhr. Zum Schluss gab es noch die Möglichkeit bei einer Tombola verschiedene Preise zu gewinnen. Durch das Programm begleitete unsere Radio Bochum Moderatorin Katja Leistenschneider.

Beitrag anhören

Galerie 5. Lauf „Aktiv gegen Brustkrebs“
   Seite 1 von 1   

Weitersagen und kommentieren
...loading...