Sie sind hier: Bochum / Themen aus dem Programm
 

Themen aus dem Programm

Mittwoch 28. Februar 2018 28.02.18 15:17
An der Grundschule Günnigfeld an der Marktstraße ist eingebrochen worden!
- Foto: Radio Bochum
An der Grundschule Günnigfeld an der Marktstraße ist eingebrochen worden! Mehrere Türen sind dabei stark beschädigt...
Donnerstag 15. Februar 2018 15.02.18 15:13
Die Schwimmbrücke in Dahlhausen wird komplett für den Autoverkehr gesperrt.
- Foto: Radio Bochum
Die Schwimmbrücke in Dahlhausen wird ab dem 16. Februar komplett und dauerhaft für den Autoverkehr gesperrt. Das hat...
Donnerstag 15. Februar 2018 15.02.18 00:00
Beruhigungsmittel für Kinder ein No Go?
- Foto: Syda Productions - Fotolia
Wo ist der Punkt, an dem es zuviel wird? Eltern und Lehrer klagen immer mehr über unruhige Kinder, unaufmerksame...
Mittwoch 07. Februar 2018 07.02.18 12:58
Karneval V-Tipps
- Foto: IMPORT
Bochum ist zwar nicht die Karnevalshochburg der Nation, aber in unserer Stadt geht trotzdem einiges über die...
Donnerstag 01. Februar 2018 01.02.18 11:09
Realisierung des Grabowski-Films fraglich
- Foto: Michael Schilling
Seit 4 Jahren will Ralf Richter den Film "Grabowski - Alles für die Familie" drehen. Dafür wurde extra Geld per...
Freitag 12. Januar 2018 12.01.18 09:46
Das LineUp des Zeltfestivals Ruhr bietet wieder Topstars!
- Foto: Radio Bochum
Die Veranstalter haben exklusiv bei Ansgar Borgmann im Radio Bochum-Studio das Line-Up und einen richtigen Top-Act...
Mittwoch 10. Januar 2018 10.01.18 09:36
Der Fall Rottstraße - eine Chronik
- Foto: JacobST - Fotolia
Im Frühling 2017 war die Stadt geschockt: In der Rottstraße wurde ein älteres Ehepaar überfallen, die Frau wurde...
Sonntag 07. Januar 2018 07.01.18 12:16
Hans-Peter Villis bei Janina Amrath
- Foto: Johannes Hoppe Radio Bochum
VfL Bochums Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis hat sich den Fragen von Janina Amrath beim sonntägliche Frühstück...
Mittwoch 20. Dezember 2017 20.12.17 10:27
Felix Bastians das komplette Interview
- Foto: Radio Bochum
VfL Bochum Verteidiger Felix Bastians war in unserer Sendung zu Gast. Mit Radio Bochum Morgenmacher Felix Groß hat er...
Dienstag 19. Dezember 2017 19.12.17 11:41
Mit dem Tannenbaum durch Bochum - ohne Auto!
Radio Bochum-Reporter Johannes Hoppe hat den Weihnachtsbaum abgeholt. Der muss nun zum Sender und zwar mit dem Bus... - Foto: Radio Bochum
Radio Bochum-Morgenmacher Johannes Hoppe ist total erschöpft, aber glücklich! Er hat den Radio Bochum-Weihnachtsbaum...

Weitersagen und kommentieren