Sie sind hier: Bochum / Themen aus dem Programm
 

Themen aus dem Programm

23.08.2018 11:25 Alter: 112 Tage

Weihnachtsmarkt auf dem Husemannplatz gefährdet?

- Foto: Radio Bochum

- Foto: Radio Bochum

Die goldene Statue am Jobsiade-Brunnen war irgendwie eine angenehme optische Abwechslung. Am Wochenende hatten Unbekannte sie golden angesprüht. Das war zwar nicht legal, hat den Platz aber ein bisschen aufgepeppt. Bis zum Jahr 2021 soll sich der Platz aber optisch verändern. Mit der Eröffnung des Viktoria-Karrees soll auch der Husemannplatz neu gestaltet werden. Eine Bebauung hätte aber auch andere Folgen, hat uns Stadtbaurat Markus Bradtke erzählt:

Viktoria-Karree Ansicht Husemannplatz - Foto: Rhode Kellermann Wawrowsky, Düsseldorf

Viktoria-Karree Ansicht Husemannplatz - Foto: Rhode Kellermann Wawrowsky, Düsseldorf




Weitersagen und kommentieren