Sie sind hier: Service / Veranstaltungskalender
 

Veranstaltungskalender

Veranstalter

Fotoausstellung von Uli Auffermann in der Stadtbücherei: „Baumsichten“


Kurzbeschreibung:
Der Bochumer Autor und Fotograf Uli Auffermann präsentiert bis zum 15. Januar seine Ausstellung „Baumsichten“ in der Zentralbücherei im Bildungs- und Verwaltungszentrum, Gustav-Heinemann-Platz 2–6. Der Eintritt ist frei. Interessierte können die Werke zu den Öffnungszeiten besichtigen: montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr.

Detailbeschreibung:
Der Baum ist das Symbol für das Leben schlechthin. Oft viele hundert Jahre alt, Sturm und jedem Wetter trotzend, ist er selbst im Prozess des Vergehens noch der unabdingbare Lebensraum für zahlreiche andere Arten. Überdies ein unentbehrlicher Garant menschlicher Existenz. Bei seinen vielen Unternehmungen in der Natur hält Uli Auffermann immer wieder faszinierende Baumgestalten fotografisch fest. Schon seit längerer Zeit gibt er deshalb seine Jahreskalender „Baumsichten“ heraus, deren Motive sich nun in der gleichnamigen Ausstellung bündeln. Dabei will er die einzigartige Ausstrahlung der Bäume verdeutlichen, ihre Individualität, ihre Überlebenskunst, ihre kraftvolle, heilende Wirkung auf uns Menschen; auch ein Appell, den Bäumen die größtmögliche Wertschätzung entgegenzubringen.

Datum:
Beginn: Dienstag, 20. November 2018 um 10:00
Ende: Dienstag, 15. Januar 2019 um 19:00

Eintritt:
Kein Eintritt

Veranstaltungsort:
Zentralbücherei im Bildungs- und Verwaltungszentrum

Adresse:
Gustav-Heinemann-Platz 2-6, 44787, Bochum Innnstadt



Weitersagen und kommentieren