Sie sind hier: Service / Veranstaltungskalender
 

Veranstaltungskalender

Fotocredit: Veranstalter

English Air


Kurzbeschreibung:
Parallel zur Eröffnung im adhocaum ist der englische Künstler Colin Booth in die Rottstr.5-Kunsthallen eingeladen, um seine Arbeiten zu präsentieren.

Detailbeschreibung:
Der aus Hastings / St.Leonards stammende Künstler wird seine Ausstellung "English Air“, welche schon in Teilen in Berlin zu sehen war, in den Kunsthallen in Bochum am 1. Mai um 18 Uhr eröffnen.
Wir freuen uns auf die Arbeiten von Colin Booth, welche Alltagsgegenstände als Ausgangspunkt bzw. Material nutzen, um aktuelle und historische Ereignisse stellvertretend zu reflektieren.
Wider des Brexits versuchen wir, unser Künstlernetzwerk nach England weiter auszubauen.

Colin Booth: "Ich benutze Objekte und Text, um Ideen zu erforschen und zu entwickeln. Meine Praxis befasst sich mit dem Verhältnis zwischen dem Historischen oder dem Bestehenden, dem
gegenwärtigen oder dem Neuen und hat sowohl eine persönliche Erzählung als auch einen breiteren Bezug zur frühen Moderne und zur gebauten Umwelt. Ich interessiere mich für die Beziehung zwischen Form, Funktion, Kunst und Handwerk und für die fragmentarische und vorübergehende Natur von Materialien. Ich arbeite gerne mit vernachlässigten oder einmal funktionierenden Objekten und durch einen Transformationsprozess, bei dem sie häufig mit etwas Neuem oder Maßgeschneidertem verbunden werden und die Wahrnehmung ihrer Bedeutung oder ihres Wertes verlagert wird."

Datum:
Beginn: Mittwoch, 1. Mai 2019 um 18:00
Ende: Sonntag, 26. Mai 2019 um 18:00

Eintritt:
Kein Eintritt

Veranstaltungsort:
Rottstraße 5 - Kunsthallen

Adresse:
Rottstraße 5, 44793, Bochum


Weitersagen und kommentieren