VfL Bochum hat eine neue U21 gemeldet

Zur Saison 2024/25 hat der VfL Bochum eine neue U21 Mannschaft gemeldet. Diese wird auch am normalen Spielbetrieb teilnehmen.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum bekommt eine neue U21

Der VfL Bochum 1848 hat für die Saison 2024/25 eine neue U21-Mannschaft angemeldet, die in der Oberliga Westfalen spielen wird. Die Entscheidung des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW) begrüßt der Sportdirektor Patrick Fabian, der die Bedeutung des frühen Wettbewerbs im Seniorenbereich für die Spielerentwicklung betont. Der sportliche Leiter Heiko Butscher erklärt, dass die U21 den jungen Spielern die nötige Körperlichkeit und Erfahrung im Erwachsenenfußball bieten wird, um sie optimal auszubilden und langfristig in den Profibereich zu führen.

VfL Bochum kommt in die Oberliga Westfalen

Die reaktivierte zweite Mannschaft des VfL Bochum wird in der kommenden Saison in der Oberliga Westfalen spielen, nachdem das Präsidium des FLVW dies einstimmig beschlossen hat. Diese Entscheidung hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf die laufende Saison und auch für die nächste Saison bleibt die Abstiegsregelung unverändert. Die Oberliga Westfalen wird voraussichtlich mit 19 Teams starten, und erst für die Saison 2026/27 wird eine Anpassung auf 18 Teams erwogen. FLVW-Präsident Manfred Schnieders unterstützt das vorgeschlagene Modell des VFA, um Nachteile für die Oberligavereine zu vermeiden.

Weitere Meldungen

skyline