A40 Bochum: Update zu tödlicher Geisterfahrt

Nach dem tödlichen Falschfahrer-Unfall auf der A40 in Bochum-Wattenscheid laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Nun hat die Polizei Bochum einen aktuellen Ermittlungsstand preisgegeben. Die Falschfahrerin fuhr wohl mit Absicht in die falsche Richtung. Mehr Einzelheiten lest ihr hier.

© chalabala - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Geisterfahrt auf A40 war Absicht

Die Geisterfahrt, die zu dem tödlichen Unfall auf der A40 bei Bochum-Wattenscheid geführt hat, war wohl beabsichtigt. Die 54-jährige Falschfahrerin sei in Essen-Kray auf die A40 in Richtung Essen aufgefahren. Nach Zeugenaussagen hat sie dann auf Höhe Essen-Frillendorf gewendet und ist in die falsche Richtung gerast. Das sagt die Polizei Bochum aufgrund von Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission. In Wattenscheid kam es dann zum frontalen Zusammenstoß, bei dem die Falschfahrerin und ein weiterer Autofahrer starben.

A40 bei Bochum: Falschfahrerin verursacht tödlichen Autounfall

Der tödliche Unfall auf der A40 bei Wattenscheid ereignete sich gegen fünf Uhr am Freitagmorgen (21.10.). Eine Falschfahrerin hatte, nach aktuellen Ermittlungen, auf der A40 in Fahrtrichtung Essen gewendet und ist dann auf der falschen Seite in Richtung Dortmund gerast. Höhe Wattenscheid-West ist sie frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen, dann gegen eine Betonwand und ein weiteres Auto geschleudert worden. Anschließend ist das Auto der Falschfahrerin über die Leitplanke in den Gegenverkehr geschleudert, dort kam es zu keinem weiteren Zusammenstoß mit anderen Autos. Die Frau und ein weiterer Autofahrer, mit dem sie frontal zusammengestoßen war, starben noch am Unfallort. Ein weiterer Autofahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Spendenaktion gestartet

Der SV Schwarz Weiss Eppendorf 1935 e.V., in dem der verstorbene aktiv war, hat einen Spendenaufruf gestartet. Dazu schreibt der Verein:

Wir sammeln mit diesem Aufruf für seine Familie. Eure Spende kann ihn nicht wieder zurückbringen, den emotionalen Schmerz nicht lindern und die plötzliche Leere nicht füllen, aber zumindest kann sie dabei helfen, Koschi´s Familie in der schweren Zeit nicht noch in finanzielle Not zu bringen. Gerade erst ist die Renovierung des neuen Eigenheims nahezu abgeschlossen und der Umzug geplant. Koschi´s tragischer Tod verändert und verkompliziert auch diese Situation nun vollkommen. Jede noch so kleine Zuwendung hilft seiner Familie in den kommenden Wochen und Monaten nicht noch eine weitere Katastrophe bewältigen zu müssen. Der komplette Erlös wird nach Ablauf der Spendenaktion seiner Frau zur Verfügung gestellt.

Den Link zur Spendenseite findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline