Ab Montag gilt Inzidenzstufe 1 in Bochum und ganz NRW

In Bochum wie in ganz NRW gelten ab Anfang nächster Woche wieder strengere Corona-Regeln. Das hat das NRW-Gesundheitsministerium bekannt gegeben.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Inzidenz in Bochum weiter über 10

Die Wochen-Inzidenz liegt in Bochum heute den siebten Tag in Folge über dem ersten Grenzwert von zehn. Laut Robert Koch-Institut liegt sie aktuell (Samstag, 24.7.) bei 13,7, ist aber im Vergleich zum Vortrag leicht zurückgegangen. Ab Montag gelten dann zum Beispiel wieder folgende Schutzmaßnahmen: die Maskenpflicht in Innenräumen, im Einzelhandel gilt wieder eine Flächenbegrenzung von einem Kunden je angefangene 10 Quadratmeter Verkaufsfläche. In der Gastronomie müssen die Beschäftigten mit Kundenkontakt wieder regelmäßig einen Test machen und Maske tragen. Eine Übersicht über die ab Montag geltenden Regeln findet ihr hier.

Mehr als die Hälfte aller Bochumer durchgeimpft

 Immerhin ist bei uns in Bochum inzwischen etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung zwei Mal gegen Covid-19 geimpft. Aktuell sind (Stand Freitagabend) 73 Menschen in unserer Stadt mit dem Virus infiziert, zwei mehr als am Vortag. Weitere Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline