Aktuelle Bochumer Corona-Zahlen

Kita bleibt nach Corona-Fall geschlossen

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Alle restlichen Corona-Testergebnisse von Schülern und Lehrern der Willy-Brandt-Gesamtschule in Werne sind negativ gewesen. Das hat uns am Abend ein Sprecher der Stadt Bochum bestätigt. Dafür bleibt die Kita am Castroper Hellweg geschlossen. Dort gab es ein positiv getestetes Kind. Weil die Nachverfolgung der Infektionswege noch läuft, bleibt die Kita auch nächste Woche geschlossen. – Heute vor einem halben Jahr gab es den allerersten bestätigten Corona-Fall in Bochum. Aktuell sind 59 Bochumerinnen und Bochumer akut infiziert. Am Donnerstag gab es zehn bestätigte Neuinfektionen. Fast 500 Bochumer sind in Quarantäne. Alle Bochumer Coronazahlen und Entwicklungen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline