Aktuelle Corona-Zahlen aus Bochum

Am Dienstag gab es sechs bestätigte Neuinfektionen in Bochum.

rechts im Bild: Dr. Ines Siglienti auf der Intensivstation des Katholischen Klinikums Bochum
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

In Bochum sind am Dienstag sechs Corona-Neu-Infektionen bestätigt worden. Aktuell sind 56 Bochumerinnen und Bochumer infiziert. Fünf von ihnen liegen im Krankenhaus, drei auf der Intensivstation. Die AWO-Kita am Castroper Hellweg bleibt nach einem bestätigten Corona-Fall bei einem Kind weiter vorsichtshalber geschlossen. Dort gab es einige direkte Kontakte, es fehlen aber noch zahlreiche Testergebnisse. An der Lessingschule ist auch der letzte noch fehlende Corona-Test negativ ausgefallen. An mehreren anderen Schulen in Bochum gibt es einzelne bestätigte Coronafälle, es gebe aber nirgends eine Clusterbildung, so die Stadt. Alle Fälle seien sofort eingedämmt worden und in Quarantäne, die Kontaktverfolgung laufe.


Hier könnt ihr die Entwicklung der Corona-Pandemie bei uns in Bochum nachvollziehen.


Weitere Meldungen

skyline