Aktuelle Corona-Zahlen aus Bochum

Die Corona-Inzidenz in Bochum liegt weiter stabil unter 165. Es gab an einem Tag mehr als 5-tausend Impfungen in Bochum.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

7-Tage-Corona-Inzidenz bleibt stabil unter 165

Die Corona-Lage in Bochum bleibt stabil. Die Wocheninzidenz ist weiter deutlich unter 165 – sie liegt aktuell bei 133. Das meldet die Stadt Bochum. Seit Mittwoch haben sich 69 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich neu mit Corona infiziert.

Etwa 900 aktive bestätigte Corona-Fälle in Bochum

Aktuell sind in Bochum 903 aktive Corona-Infektionen bestätigt. Im Krankenhaus werden nach wie vor 75 Corona-Fälle behandelt. 31 davon liegen auf der Intensivstation. Seit Mittwoch sind in Bochum über fünftausend Impfungen durchgeführt worden. Mehr als 33-tausend Bochumer und Bochumerinnen haben inzwischen eine Zweitimpfung bekommen. 

Bochum: Impfquote bei fast 9 Prozent

Seit Mittwoch sind in Bochum mehr als fünftausend Impfungen durchgeführt worden. Insgesamt haben jetzt 33.176 Bochumer und Bochumerinnen schon eine Zweitimpfung bekommen. Die Impfquote in Bochum liegt damit jetzt bei 8,93 Prozent.

Mehr rund um Corona, findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline