Aktuelle Corona-Zahlen aus Bochum am Montag

Die Wochen-Inzidenz ist zum Start in die neue Woche in Bochum leicht gestiegen. Es gibt auch einen weiteren coronabedingten Todesfall. Insgesamt gibt es in Bochum jetzt 350 Corona-Tote.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Inzidenz steigt, Krankenhausbelegung bleibt etwa gleich

Die Corona-Wochen-Inzidenz ist am Montag in Bochum leicht angestiegen – das Robert Koch-Institut gibt sie mit 1343,65 an. Die Stadt Bochum hat einen weiteren Corona-Todesfall bestätigt. Seit Beginn der Pandemie sind damit 350 Bochumerinnen und Bochumer im Zusammenhang mit Corona gestorben. 148 Menschen müssen in Bochum aktuell wegen ihrer Infektion in Krankenhäusern behandelt werden, 18 davon auf Intensivstationen.

Weitere Zahlen rund um Corona in Bochum

Es gibt im Moment 10.973 bestätigte aktive Coronafälle in Bochum. Wegen der seit Ende Januar 2022 geltenden Nachverfolgungsbestimmungen geben diese Zahlen aber nicht verlässlich den tatsächlichen Stand des Infektionsgeschehens wieder. Die Kontaktverfolgung ist in vielen Fällen gar nicht mehr möglich. Noch mehr Zahlen und Daten rund um Corona findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline