Aktuelle Coronazahlen aus Bochum

Das Robert-Koch-Institut meldet erneut eine deutlich gestiegene Corona-Inzidenz, bundesweit erreicht die im Moment einen neuen Rekord.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

7-Tage-Inzidenz steigt immer weiter an

Bei uns in Bochum ist die 7-Tage-Inzidenz erneut sprunghaft gestiegen. Das Robert-Koch-Institut gibt sie aktuell mit 126,5 an. Am Samstag hatte sie noch bei 120,5 gelegen - vor einer Woche hat das RKI sie mit 101,0 angegeben. Laut Stadt Bochum hat es am Sonntag bestätigte 45 Neuinfektionen gegeben. Allerdings gelten jetzt auch 44 bisher Infizierte als genesen.

Situation in Bochumer Krankenhäusern bleibt gleich

52 infizierte Bochumerinnen und Bochumer müssen im Moment in Krankenhäusern behandelt werden. Das sind zwei weniger, als noch am Samstag. 16 von ihnen liegen auf der Intensivstation (-3 im Vergleich zum Samstag).

Weiter wenig Impfungen in Bochum

Die Zahl der Corona-Impfungen bei uns in der Stadt bleibt weiter gering. Am Sonntag hat es 213 gegeben, davon 101 Erst- und 112 Zweitimpfungen. 259.433 Bochumerinnen und Bochumer sind damit komplett geimpft.

Bundesweit Rekord bei Corona-Inzidenz

Bundesweit gesehen gibt es einen neuen traurigen Rekord: noch nie lag die Corona-7-Tage-Inzidenz so hoch wie jetzt, aktuell gibt das RKI sie mit 201,1 an - der bisherig Höchstwert war 197,6 am 22. Dezember 2020.

Alle Coronazahlen könnt ihr nochmal hier nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline