Aktuelle Coronazahlen aus Bochum

Wochen-Inzidenz steift auf deutlich über 600, mehr als 400 Neuinfektionen, 3.000 aktuell Infizierte. Krankhausbelegung steigt noch nicht.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Coronazahlen in Bochum steigen deutlich

Die Corona-Zahlen in Bochum steigen weiter in bisher nie dagewesene Bereiche. Die Wochen-Inzidenz liegt am Dienstag laut Robert Koch-Institut bei 623,1. Es gab nur am Montag fast 420 bestätigte Neuinfektionen, aktuell sind deutlich mehr als dreitausend Menschen in Bochum infiziert. Es gab auch einen weiteren bestätigten Corona-Todesfall in Bochum. Die Krankenhäuser bekommen noch nichts von dem starken Anstieg ab. Aktuell werden aber auch schon 56 Menschen wegen ihrer Covid-Erkrankung dort behandelt, elf davon auf Intensivstationen. Weitere Zahlen und Entwicklungen findet ihr hier. 

Weitere Meldungen

skyline