Aktuelle Coronazahlen aus Bochum

In Bochum steigen so gut wie alle Coronawerte. Die Inzidenz ist so hoch wie nie, es gibt so viele aktive Fälle wie noch nie und auch sehr viele bestätigte neue Infektionen.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona-Inzidenz steigt in Bochum auf Rekordwert

Die Corona-Inzidenz ist in Bochum auch am Mittwoch weiter gestiegen. Das Robert Koch-Institut gibt sie mit 632 an. Es gab am Dienstag 555 bestätigte neue Ansteckungen in Bochum. Mehr als 3300 Menschen in der Stadt sind aktuell infiziert.

Bochum: Auch Krankenhausbelegung steigt

Die Krankenhäuser in Bochum werden wegen der beginnenden Omikron-Welle langsam voller. 64 Infizierte sind so schwer an Covid-19 erkrankt, dass sie stationär behandelt werden müssen. Das sind innerhalb eines Tages acht Menschen mehr. 13 Patientinnen und Patienten in Bochum davon müssen aktuell beatmet werden. Gesundheitsminister Karl Lauterbach geht davon aus, dass die Zahlen in den nächsten Wochen noch weiter deutlich steigen werden. Weitere Zahlen und Daten rund um Corona findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline