Aktuelle Coronazahlen aus Bochum

Weiterer Lehrer mit Corona infiziert

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

An der Werner-von-Siemens-Schule ist ein Lehrer positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Hauptschule in Gerthe bleibt allerdings vorerst geöffnet. Das hat uns eine Sprecherin der Stadt Bochum gesagt. Dort seien alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten worden, die Kontaktverfolgung laufe. Die Willy-Brandt-Gesamtschule in Werne wird heute auch wieder geöffnet. Das Gesundheitsamt hat das mit der Schulleitung so abgesprochen. Nur die Klassen acht und neun müssen noch größtenteils zu Hause bleiben. Hintergrund ist, dass die Testergebnisse aus den Laboren noch nicht komplett vorliegen und nur schleppend eintreffen. Kontaktpersonen der infizierten Lehrerin dürfen aber nur mit negativem Testergebnis zurück zur Schule. - In ganz Bochum sind aktuell 68 Menschen mit dem neuartigen Virus infiziert, 560 Bochumer sind in Quarantäne. Alle Bochumer Corona-Zahlen und Entwicklungen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline