Aktuelle Coronazahlen aus Bochum am Dienstag

Hier findet ihr die aktuellen Coronazahlen aus Bochum.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Inzidenz sinkt deutlich - verlässliche Angaben?

Die Coronazahlen bringen uns eine deutlich gesunkene Corona-Inzidenz. Sie liegt aktuell bei 1497, sagt das Robert-Koch-Institut. Zuletzt lag sie bei 1617. Allerdings kann der Wert verzerrt sein, weil am Wochenende nicht so viel getestet wird, wie unter der Woche. Außerdem könnte die Zahl auch nicht das wahre Infektionsgeschehen widerspiegeln. Das liegt an den aktuell geltenden Nachverfolgungsbestimmungen.

Weiterer Todesfall

Die Stadt Bochum meldet ein weiteres Corona-Todesopfer. Damit sind seit Beginn der Pandemie vor fast zwei Jahren insgesamt 341 Bochumerinnen und Bochumer im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

Hier haben wir alle Coronazahlen für euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen

skyline