Aktuelle Coronazahlen aus Bochum am Mittwoch

Hier findet ihr die aktuellen Coronazahlen für Bochum.

Corona-Schnelltest
© Funke Foto Services / Walter Fischer

Inzidenz in Bochum mit stärkerem Rückgang

Die aktuellen Corona-Zahlen aus Bochum zeigen so etwas wie eine leichte Entspannung: Das Robert-Koch-Institut gibt die Inzidenz für unser Stadt mit 141, 9 an – ein stärkerer Rückgang zum letzten Wert von 161,9. Allerdings wird im Moment wegen der Ferien und Weihnachten vermutlich auch weniger getestet.

Stadt Bochum meldet weiteren Corona-Toten

Die Stadt Bochum hat einen weiteren Toten in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gemeldet. Seit Beginn der Pandemie sind damit 313 Bochumerinnen und Bochumer in diesem Zusammenhang gestorben. Darüber hinaus sind laut Stadt Bochum am Dienstag 74 Neuinfektionen nachgewiesen worden, allerdings gelten auch 120 Bochumerinnen und Bochumer jetzt als genesen.

Lage in den Krankenhäusern in Bochum

Am Dienstag wurden insgesamt 56 Menschen aus unserer Stadt wegen einer Infektion mit dem Corona-Virus in einem Krankenhaus behandelt. 17 von ihnen liegen auf der Intensivstation, 14 müssen sogar beatmet werden.

Hier findet ihr alle Corona-Zahlen seit Beginn der Pandemie aus Bochum.

Weitere Meldungen

skyline