Aktuelle Coronazahlen aus Bochum am Mittwoch

Hier findet ihr Infos zur Lage in der Coronapandemie in Bochum.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Daten bleiben weiter nicht zuverlässig

Die Corona-Wochen-Inzidenz bei uns in Bochum ist leicht gesunken. Das Robert-Koch-Institut gibt sie aktuell mit 1495,9 an – zuletzt lag sie bei 1497,9. Allerdings gibt die Zahl nicht unbedingt den wahren Stand der Infektionslage wieder – die aktuell geltenden Regeln zur Nachverfolgung verhindern genauere Angaben.

Viele neue Infektionen

Die Zahl der Neuinfektionen ist weiter sehr hoch. Die Stadt Bochum weiß alleine von 812 neuen Fällen, die am Dienstag nachgewiesen worden sind - die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen. Auf den Corona-Stationen in den Bochumer Krankenhäusern werden aktuell 141 Menschen mit einer Corona-Infektion behandelt.

Neue Corona-Tote

Die Stadt Bochum meldet, dass zwei weitere Menschen aus unserer Stadt in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben sind. Seit Beginn der Pandemie sind damit insgesamt 343 Bochumerinnen und Bochumer an Corona gestorben.

Alle Zahlen seit Beginn der Pandemie findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline