Auch in Bochum deutlich mehr Corona-Infektionen

Auch bei uns in Bochum steigen die Corona-Infektionszahlen im Moment wieder deutlich an. Die Rückkehr zur Maskenpflicht in Innenräumen wie zum Beispiel Geschäften wird wieder wahrscheinlicher.

Covid Social Distancing Begrüßung per Ellenbogen Corona
© shutterstock.com

Wieder deutlich mehr Covid-Fälle in Bochums Krankenhäusern

Auch wenn die Corona-Inzidenz bei uns in Bochum noch verhältnismäßig niedrig ist, sind einige Zahlen jetzt schon auffällig. 125 Menschen aus Bochum müssen aktuell wegen ihrer Corona-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden. Das sind mehr als 40 mehr als noch vor einer Woche. Zwölf von ihnen liegen auf der Intensivstation. Es hat auch zwei neue bestätigte Todesfälle gegeben. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei uns in Bochum im Moment bei über 400. Bundesweit liegt sie bei 800. Mehr Zahlen rund um Corona in Bochum findet ihr hier.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach fordert schärfere Regeln

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat die Bundesländer schon aufgefordert, die Möglichkeiten des neuen Infektionsschutzgesetzes voll auszunutzen. Die Corona-Infektionszahlen steigen bundesweit gerade wieder sehr stark an. Das liegt unter anderem auch daran, dass es so gut wie keine Beschränkungen mehr gibt. Eine mögliche Maßnahme, die schon bald wieder Pflicht werden könnte, ist die Ausweitung der Maskenpflicht auf Innenräume. Zum Beispiel in Geschäften oder öffentlichen Gebäuden. Das Land Berlin denkt genau darüber jetzt schon nach.

Weitere Meldungen

skyline