Bochum: aktuelle Coronazahlen

132 Neuinfektionen, zwei weitere Todesfälle, Inzidenz bleibt über 100

© shutterstock.com

Coronazahlen in Bochum

Bei uns in Bochum konnten gestern insgesamt 132 Neuinfektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen werden. Das hat die Stadt Bochum mitgeteilt. Insgesamt sind damit aktuell 715 Bochumer:innen mit dem Virus infiziert. Es gibt aber auch zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Insgesamt 100 weitere Bochumer:innen haben sich aber auch wieder erholt und gelten als genesen.

Bochumer Inzidenz liegt bei etwa 114

Das Robert-Koch-Institut meldet außerdem eine 7-Tages-Inzidenz von aktuell 114,3. Das ist ein minimales Minus von 0,3 im Vergleich zu Mittwoch. Am Mittwoch erst hatte das Land NRW bekanntgegeben, dass die Außen-Gastro ab dem 15. Mai unter bestimmten Bedingungen wieder öffnen darf. Dafür müsse die Inzidenz allerdings mindestens an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 liegen, bei den Innengastronomie fünf Tage unter dem Wert 50. 

Impfungen gehen weiter voran

Mehr als 2000 Bochumer und Bochumerinnen konnten gestern geimpft werden. Insgesamt sind in Bochum etwas mehr als 178.000 gegen Corona geimpft worden, mehr als 40.000 Bochumer:innen davon bereits zum zweiten Mal.


Alle Zahlen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline