Bochum: Corona-Impftermine alle vergeben

Termine für Corona-Impfung in Bochum schon wieder vergeben

© Stadt Bochum

Termine immer nur, solange der Impfstoff reicht

Für Bochum gibt es offenbar keine freien Impftermine mehr. Das haben zahlreiche Radio Bochum Hörerinnen und Hörer unter der Impftermin-Hotline mitgeteilt bekommen. Grundsätzlich gilt: Es gibt immer nur so viele Termine, wie auch Impfstoff da ist. Sobald alle Impfdosen vergeben sind, wird ein Termin-Stopp verhängt. So ist das auch schon gestern passiert. Ab dem Nachmittag gab es in Bochum keine Impf-Termine mehr. Sorgen muss sich aber niemand machen: Mit jedem neu verfügbaren Impfstoff gibt es auch immer wieder neue Termine. Wann das sein wird, ist aber noch unklar.

Bochum: Keine Termine direkt am RuhrCongress

Das Team vom Bochumer Impfzentrum bittet darum, erst ab dem 8. Februar und nur mit Termin zum RuhrCongress zu kommen. Eine Terminvergabe direkt im Impfzentrum ist nicht möglich. Termine gibt es nur telefonisch und online über die dafür eingerichtete Homepage.

Bochum: aktuelle Coronazahlen

Am Dienstag wurden in Bochum 64 neu nachgewiesene Corona-Infektionen gezählt. Damit sind jetzt 552 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert. Fast ein Viertel davon liegt in den Bochumer Krankenhäusern. Der Inzidenzwert ist auch wieder nach oben gegangen und liegt jetzt bei 98,8.

Alle Zahlen zum Nachlesen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline