Bochum: Corona-Inzidenz fünf Tage in Folge über 35

Die Corona-Inzidenz in Bochum ist am Dienstag (10.08.) leicht gesunken. Trotzdem liegt sie weiter deutlich über der Marke von 35. Geht das so weiter, bekommt Bochum ab Sonntag (15.08.) die Corona-Beschränkungen der Inzidenzstufe 2.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Bochum: Mehr Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern

In Bochum liegen wieder mehr Corona-Patient:innen in den Krankenhäusern. Gerade werden 17 Corona-Erkrankte stationär behandelt, sechs davon liegen auf den Intensivstationen. Die anderen Corona-Zahlen gehen leicht zurück. Am Montag (09.08.) hatte es neun Neuinfektionen gegeben. Aktuell sind 225 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Das sind drei weniger als noch am Sonntag (08.08.). Außerdem ist auch unser Inzidenzwert leicht gesunken auf 47,3. Damit liegt die Inzidenz heute den fünften Tag in Folge über dem Grenzwert von 35.

Bochum: Neue Corona-Regeln möglicherweise ab Sonntag

Bleibt die Corona-Inzidenz in Bochum weiter über 35, werden ab Sonntag (15.08.) die Corona-Regeln wieder verschärft. Denn die Inzidenz muss acht Tage in Folge über der 35er-Marke liegen. Wenn diese Bedingung erreicht ist, gelten zwei Tage später dann die Regeln der Corona-Inzidenzstufe 2. Nach aktuellem Stand wäre das bei uns dann am kommenden Sonntag. Die Corona-Beschränkungen der Inzidenzstufe 2 haben wir hier für euch zusammengefasst.

Bochum: Immer mehr Corona-Zweitimpfungen

In Bochum gehen auch die Corona-Impfungen weiter. Am Montag (09.08.) sind insgesamt 1.566 Corona-Impfungen durchgeführt worden. Fast 207.000 Menschen sind jetzt gegen vollständig gegen Corona geimpft. Die Zahl der Zweitimpfungen rückt dabei immer näher an die Zahl der Erstimpfungen heran. In Bochum hat es jetzt rund 235.600 Corona-Erstimpfungen gegeben.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr auch nochmal hier.

Weitere Meldungen

skyline