Bochum: Corona-Inzidenz haarscharf vor 50er-Marke

Die Corona-Inzidenz in Bochum steigt gerade immer weiter. Sie liegt jetzt ganz knapp vor der 50er-Marke. Dabei hat Bochum auch noch nicht die Corona-Beschränkungen der Inzidenzstufe 2 bekommen. Die greifen, wenn Bochum acht Tage am Stück über der 35er-Marke liegt.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Bochum: Corona-Inzidenz kratzt an der 50er-Marke

Die Bochumer Corona-Inzidenz liegt jetzt haarscharf vor der wichtigen 50er-Marke. Sie ist am Montag (09.08.) bei 49,8, sagt das Robert-Koch-Institut. Damit ist unsere Inzidenz aber auch seit vier Tagen über der Marke von 35. Am Freitag (06.08.) lag unsere Inzidenz das erste Mal darüber, bei 38,6. Wenn sie noch weitere vier Tage über der 35er-Marke liegt, dann bekommen wir die Corona-Beschränkungen der Inzidenzstufe 2. Die dann geltenden Corona-Regeln findet ihr hier.

Bochum: Einige Corona-Neuinfektionen am Wochenende

Am Wochenende sind bei uns in Bochum 35 Corona-Neuinfektionen bestätigt worden. Am Samstag (07.08.) waren es 27, am Sonntag (08.08.) dann acht Neuinfektionen. Gerade sind 228 Menschen in Bochum nachweislich infiziert. Davon liegen unverändert 13 Personen in den Krankenhäusern und sechs Corona-Erkrankte werden auf Intensivstationen behandelt.

Alle Corona-Zahlen für Bochum in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline