Bochum: Corona-Inzidenz sinkt wieder unter 50

Zahl der Neuinfizierten steigt dagegen. Die Stadt meldet außerdem zwei weitere Todesfälle.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Zahl der britischen Mutation bleibt auf gleichem Level

Die Coronainzidenz bei uns in Bochum sinkt unter 50. Sie liegt jetzt bei 47,4 - das meldet die Stadt. Die Zahl der aktuellen infizierten Bochumerinnen und Bochumer steigt dagegen leicht. 323 haben das Virus im Moment, darunter sind 41 Neuinfizierte.

Etwa ein Drittel davon haben sich mit der britischen Mutation angesteckt. Die Zahl bleibt damit gleich. Die Stadt meldet außerdem zwei weitere Verstorbene. Ein 54-jähriger Mann und eine 77-jährige Frau sind im St.-Josef-Hospital gestorben. Beide waren vorerkrankt.

Impfungen gehen voran

Im Krankenhaus liegen im Moment 54 Bochumerinnen und Bochum. Jeder Dritte davon ist aktuell auf der Intensivstation. Der Großteil muss beatmet werden. Immer mehr Bochumerinnen und Bochumer sind geimpft. Am Dienstag haben 845 Menschen bei uns eine Impfung bekommen. Komplett geimpft sind aktuell 3,78 Prozent aller Bochumerinnen und Bochumer.

Alle Infos zur Coronalage bei uns in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline